25.04.2015 Airshow in Omaka

Ostern war ich auf einer Flugzeugshow hier in der Nähe von Blenheim. Da gibt es zwei Flugplätze. Einer für das Militär und die Fluggesellschaften und der andere, Omaka Airport, für Privatflugzeuge.

Es war schon beeindruckend die ganzen alten Flugzeuge herumfliegen zu sehen.

P1040631

P1040674

P1040734

Und es gab auch einen Totalschaden bei der Landung

P1040662

Es war stark so nah dabei sein zu können. Und am Abend gab es noch ein großes Feuerwerk zum Abschluss.

P1040690

Bei der Arbeit werden es nach und nach immer mehr Leute weil sie bald die ganzen Austern ernten und auf die Nordinsel verschiffen wollen. Ich werde da jetzt noch eine Woche bleiben und dann geht’s weiter die Westküste runter.

Ich habe hier unterwegs das Buch Der Schwarm im Bücheraustausch auf einen Campingplatz gefunden. Das habe ich letzte Woche gelesen. War schon spannend ein Buch zu Lesen in dem sich das Meer gegen die Menschen auflehnt und dann die ganzen Tage auf dem Meer zu verbringen Smiley

Vor 2 Wochen ist das größere Boot fertig geworden um die ganzen Leute zu transportieren. Aber das Boot ist so eine Baustelle dass es zu wirklich spannenden Fahrten geführt hat. War eine nette Abwechslung für mich das alles wieder zu reparieren. Wir haben das Boot nur 3 Tage benutzt bisher, da bei einem Jet ein Bolzen gebrochen ist und wir auf Ersatzteile warten mussten. Das hat zu einem 2 Stündigen Treiben auf dem Meer geführt, das glücklicherweise sehr ruhig war, da ich viele Schrauben unter dem Boot unter Wasser lösen musste. Mit großen Wellen hätte das nicht funktioniert. Ich habe die Lenkung des einen blockierten Jets abgebaut und damit konnten wir dann wenigstens mit einem Motor weiterfahren. Für den Rückweg habe ich dann den Rest wieder einigermaßen zum laufen gebracht.

Zweimal sind uns auf dem Weg zur Arbeit auch Delfine über den Weg geschwommen.

 

P1050721

Grüße aus Blenheim